Datenschutzhinweis

Die GGemS Pönitz erhebt und nutzt personenbezogene Daten ausschließlich im Rahmen der geltenden Datenschutzbestimmungen. Dabei beachten wir den Grundsatz der Datensparsamkeit. Nachfolgend informieren wir Sie darüber, welche Daten während Ihres Besuches auf der Website www.schulepoenitz.de erfasst und wie diese genutzt werden.

1. Log-Files

Bei jedem Besuch von www.schulepoenitz.de werden, wie bei allen Websites, automatisch von dem von Ihnen genutzten Internetbrowser Nutzungsdaten übermittelt und vom Webserver in Protokolldateien, den sog. Server-Logfiles, automatisiert gespeichert. Die dabei gespeicherten Datensätze enthalten folgende Informationen:

• Datum und Uhrzeit der Serveranfrage
  • Name der aufgerufenen Seite
  • Referrer URL (die Website, von der aus Sie zu www.schulepoenitz.de gekommen sind)
  • Typ und Version des von Ihnen verwendeten Browsers
  • Hostname (IP-Adresse)

Das letzte Oktett der IP-Adresse, also die Zahlenreihe hinter dem letzten Punkt, wird automatisch anonymisiert gespeichert und ist daher nicht auswertbar. Alle erfassten Server-Logfiles werden nach 7 Tagen gelöscht. Die Daten der Server-Log-Files werden zur Sicherstellung des technischen Betriebs (Fehleranalyse) und zu rein statistischen Zwecken genutzt.

2. Sicherheit

Die Datenübertragung bei der Nutzung von www.schulepoenitz.de wird durch verschlüsselte Internetverbindung (HTTPS) geschützt.

3. Kontakt

Bei Fragen zum Thema Datenschutz auf www.schulepoenitz.de stehen wir Ihnen als Betreiber der Plattform gerne jederzeit zur Verfügung. Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wenn Sie weitere Informationen oder Auskünfte wünschen:

Grund- und Gemeinschaftsschule der Gemeinde Scharbeutz in Pönitz
23684 Pönitz